![]() |
Bildquelle: © Guardia Civil |
19.04.2021 - Am Samstag, dem 17.0.42021, musste die Guardía Civil zusammen mit der Policía Local aus La Oliva zu einem Ferienhaus in Corralejo ausrücken. Der Grund waren Beschwerden mehrerer Anwohner, die um 3.00 Uhr nachts bei der Polizei eingingen und von einer Party berichteten. Der Lärm war für die erste eintreffende Streife auch nicht zu überhören. Insgesamt 84 Touristen feierten vor Ort, wobei sowohl die geltende nächtliche Ausgangssperre, als auch die Abstandsregel und das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes missachtet wurden.
Mehrere Verstöße bei Party auf Fuerteventura
Zu diesen Vergehen kamen noch weitere Strafzettel, da die Gäste der Party ziemlich wild vor dem Ferienhaus parkten. Somit dürfte die Party für alle Teilnehmer und den Veranstalter ein ziemlich teures Vergnügen gewesen sein, da die Strafen für die Missachtung der geltenden Coronaregeln sehr hoch sind.
Welche Regeln aktuell gelten, können Touristen auf der Seite des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland nachlesen. Zusätzlich zu diesen gibt es auf den Kanaren lokale Bestimmungen, die hier nachgelesen werden können:
► Weiter zu den aktuellen Coronabestimmungen der Kanaren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen