Das Hygienekonzept im Siam Park
"In diesem Jahr 2021 werden wir den Touristen, die uns besuchen, dankbar sein und alles tun, damit sich jeder wie der König von Siam fühlt.", zitiert das spanische Nachrichtenportal Canarias 7 Christoph Kiessling, Vizepräsident der Loro Parque Group, zu der auch der Siam Park gehört. Dabei ist das Datum am 29. Mai nicht zufällig gewählt, denn am 30. Mai ist der Tag der Kanaren. Laut Kiessling sei dieses Datum ein gutes Anfang, um nach dem schweren Corona Jahr wieder “Freude, Freizeit und Vergnügen” auf die Insel zurückzubringen.
Auf der Homepage des Parks wird die Wiedereröffnung des Parks noch nicht verkündet. Laut des Berichts auf Canarias 7 wird der Park zunächst an drei Tagen in der Woche von Freitag bis Sonntag öffnen. Es ist anzunehmen, dass das Hygienekonzept im Siam Park ähnlich aussehen wird, wie auch in den anderen beiden Parks der Unternehmensgruppe, die bereits am 1. Mai wieder für Besucher öffneten. Bei diesen ist die Kapazität deutlich begrenzt wurde, es ist nur ein Teil der Gastronomie offen und die Tickets müssen im Vorfeld gekauft und der Termin dann online bestätigt werden. Wer sich einfach auf den Weg macht, um an der Kasse am Eingang spontan ein Ticket zu erwerben, wird sich umsonst auf den Weg machen. Genaue Infos dazu erfahren Sie in der Agentur #TeneriffaTrip, bei der Sie Ihre Tickets online bestellen können. Folgen Sie dazu einfach dem folgenden Link:
► Siam Park Tickets online bestellen
Das Konzept der Loro Parque Group ging bisher gut auf. Als der Loro Parque wiedereröffnet wurde, nutzen pro Tag noch etwa 500 Menschen die Gelegenheit, wieder in den Park zu können. Inzwischen ist der Tagesschnitt auf etwa 900 Besucher angewachsen, an Spitzentagen konnten sogar bis zu 1900 Besucher verzeichnet werden. Dabei steht das Hygienekonzept mit vielen Desinfektionsspendern, begrenzter Kapazität und mit der Einhaltung von Sicherheitsabständen immer im Vordergrund.
Hotel Botánico eröffnet im September
Wie Canarias 7 ebenfalls berichtet, soll das beliebte Hotel Botánico in Puerto de la Cruz seinen Betrieb zum 1. September wieder aufnehmen, so dass dann alle vier Einrichtungen der Loro Parque Group wieder geöffnet sind. Für das Unternehmen ein wichtiger Schritt, denn alle die Wartung aller Einrichtungen verursachten während der Corona Krise Kosten von mehr als zweieinhalb Millionen Euro im Monat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen