25.06.2021 - Ab dem morgigen Samstag wird Teneriffa wieder auf die Warnstufe drei hoch gesetzt, da die Insel derzeit eine steigende Inzidenz hat. Auch nach dem Ende des Alarmzustands wird die Corona Ampel, die sich im Laufe der Pandemie sehr bewährt hat, weiter verfolgt, um die Zahlen wieder zu senken. Die gute Nachricht dabei ist, dass es keine nächtliche Ausgangssperre gibt und nach wie vor alles offen bleibt. Es wird nur begrenzt, nichts geschlossen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Regeln ab morgen wieder gelten.
Die Warnstufe auf Teneriffa bedeutet…
Um die Lage rund um Corona wieder in den Griff zu bekommen, haben sich die Maßnahmen der Corona Ampel im letzten Jahr sehr gut bewährt. Zu diesen gehört, dass sich Menschen, die nicht in einem Haushalt leben, in nächster Zeit nur noch zu viert treffen dürfen. Sich mit Freunden zu Hause, in der Öffentlichkeit oder in der Gastronomie zu treffen, ist also kein Problem.
Die Gastronomie bleibt geöffnet. Lediglich die Innenräume werden geschlossen. Um hier für ausreichende Sicherheit der Gäste zu sorgen, wird die Belegung der Tische auf 4 Personen begrenzt und die Auslastung der Terrasse auf 50 % der Kapazität herunter gefahren. So können die Mindestabstände problemlos eingehalten werden.
Auch öffentliche Verkehrsmittel begrenzen die Kapazitäten auf 50 %. Essen und Trinken ist in den Bussen nicht erlaubt. Bei Bedarf werden zusätzliche Busse eingesetzt. Die Bezahlung erfolgt derzeit noch bargeldlos.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen