Hauptmenü

Montag, 26. Juli 2021

Corona Kanaren - Teneriffa in höchster Warnstufe

Corona Kanaren - Teneriffa in höchster Warnstufe
 26.07.2021 - Die Warnstufen der Kanaren haben aufgrund der steigenden Inzidenzen ein neues Update erhalten. Schlechte Nachrichten gibt es dabei für für Teneriffa, dass zum ersten Mal seit beginn der Corona Pandemie in die höchste Warnstufe versetzt wurde und daher jetzt braun ist. Aber auch auf anderen Inseln gab es wieder Veränderung, sowie leichte Änderungen für die höchste Warnstufe, was gerade den Gastronomen in der Krise weiter hilft. Alle News zu den Änderungen erfahren Sie in diesem Artikel. 


Donnerstag, 22. Juli 2021

Küstenwarnung für Kanarische Inseln Stufe Gelb

Küstenwarnung auf den Kanaren der Stufe Gelb
 22.07.2021 - Wer sich heute und morgen an die Strände der Kanaren begeben will, sollte unbedingt auf die Beflaggung der Strände achten. Die Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle der Kanarischen Inseln hat eine Küstenwarnung der Stufe Gelb herausgegeben. Diese Stufe ist eine Vorwarnstufe, sollte deswegen jedoch nicht weniger ernst genommen werden. Sie beinhaltet bis zu 4 Meter hohe Wellen, die durchaus ordentlich Kraft haben. Wir verraten Ihnen, für welche Inseln die Küstenwarnung gilt. 



Dienstag, 20. Juli 2021

Vulkanausbruch El Hierro - 10 Jahre nach der Katastrophe

Vulkanausbruch El Hierro - schwimmende Steine
 20.07.2021 - Gestern vor 10 Jahren, am 19. Juli 2011, zeigten sich auf der Kanareninsel El Hierro die ersten anormalen seismischen Aktivitäten, die durch Deformationen des Geländes begleitet wurde. Der Vulkanausbruch vor El Hierro, der sich rund um den Vulkan Tagoro im Mar de las Calmas ereignete, nahm mit diesen Anzeichen seinen Anfang. Für die Einwohner eine Katastrophe, da viele von ihnen evakuiert werden mussten. Und auch für die Unterwasserwelt wurden starke Folgen befürchtet. Doch waren diese Befürchtungen berechtigt?



Sonntag, 18. Juli 2021

Aktuelle Nachrichten zu Corona Warnstufen der Kanaren

Nachrichten Corona Update Warnstufen Kanaren
 18.07.2021 - Die steigenden Inzidenzen auf den Kanaren haben ein Update der Warnstufen auf den Kanaren zur Folge. Gleich zwei Inseln wurde jeweils um eine Stufe hoch gesetzt, um den steigenden Corona Fallzahlen entgegen zu wirken. Eine nächtliche Ausgangssperre wird es nach wie vor nicht geben, auch wenn die Regierung in Berufung gehen wollte. Aktuelle Nachrichten zu den Warnstufen der Kanarischen Inseln finden Sie in diesem Artikel. 



Samstag, 17. Juli 2021

Buchungsagentur prellt Urlauber auf Teneriffa

Buchungsagentur auf Teneriffa prellt Urlauber
 17.07.2021 - Im Norden von Teneriffa hat eine Buchungsagentur offenbar mehrere Urlauber um Ihr Urlaubsgeld gebracht. Die in Los Realejos, im Norden von Teneriffa, sitzende Agentur bot dabei sehr hohe Rabatte an, die es offenbar gar nicht gab. Auch wurden die Buchungen nicht durchgeführt, so dass die Reisenden dann vor Ort das böse Erwachen hatten. Dabei soll die Agentur mit einer bekannten Internetseite für die Ferienvermietung zusammengearbeitet haben. Ob diese vom Treiben der Buchungsagentur wusste, ist nicht bekannt. 

Freitag, 16. Juli 2021

Hitzewelle und Waldbrandgefahr auf den Kanaren

Hitzewelle und Waldbrandgefahr auf den Kanaren
 16.07.2021 - Auf die Kanarischen Inseln rollt die nächste Hitzewelle zu. Bereits am heutigen Freitag gibt es für den Süden von Gran Canaria eine Hitzewarnung der Stufe gelb. Die schlechte Nachricht ist, dass sich diese laut des spanischen Wetterdienstes AEMET das ganze Wochenende über verschärft. Durch die hohen Temperaturen steigt auch die Gefahr von Waldbränden. Die kanarische Regierung hat bereits eine offizielle Waldbrandwarnung ausgegeben. Ab wann diese gilt und welche Inseln der Kanaren am stärksten betroffen sind, erfahren Sie in diesem Artikel.