Hauptmenü

Donnerstag, 22. Juli 2021

Küstenwarnung für Kanarische Inseln Stufe Gelb

Küstenwarnung auf den Kanaren der Stufe Gelb
 22.07.2021 - Wer sich heute und morgen an die Strände der Kanaren begeben will, sollte unbedingt auf die Beflaggung der Strände achten. Die Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle der Kanarischen Inseln hat eine Küstenwarnung der Stufe Gelb herausgegeben. Diese Stufe ist eine Vorwarnstufe, sollte deswegen jedoch nicht weniger ernst genommen werden. Sie beinhaltet bis zu 4 Meter hohe Wellen, die durchaus ordentlich Kraft haben. Wir verraten Ihnen, für welche Inseln die Küstenwarnung gilt. 




Die Küstenwarnung Stufe Gelb

Diese Stufe Gelb ist eine Vorwarnstufe, sollte deswegen jedoch nicht weniger ernst genommen werden. Sie beinhaltet bis zu 4 Meter hohe Wellen, die durchaus ordentlich Kraft haben.

Küstenwarnung der Kanaren am 22.07.2021

Am heutigen Tag sind es nur drei Inseln, die von der Küstenwarnung betroffen sind. Auf den beiden Inseln Teneriffa und Gran Canaria ist es der Süden, der mit starkem Wellengang rechnen muss. Auf La Gomera gilt die Warnung für die ganze Insel. 

Küstenwarnung Kanaren 21.07.2021


Küstenwarnung der Kanaren am 23-07.2021

Am morgigen Freitag zeigt die Grafik des kanarischen Wetterdienstes APALMET eine Erweiterung der Küstenwarnung an, so dass dann auch El Hierro und La Palma mit in die Warnung eingeschlossen werden. 

Küstenwarnung Kanaren 22.07.2021


Die Küstenwarnung geht mit Windwarnungen einher, die ebenfalls die Stufe Gelb haben. Örtlich ist mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h zu rechnen. Für den Samstag sind keine Warnungen bekannt. 

Meteorologische Warnungen APALMET


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen