Ostern auf den Kanaren schon lange gebucht
Dass es eine Steigerung von insgesamt 181 Flügen gegenüber dem Jahr 2019 gab, ist nicht weiter verwunderlich. Am Anfang des Jahres verbesserten sich die Nachrichten rund um Corona, was mit der guten Impfquote zusammenhängt. Die Kanaren waren wieder stark gefragt und viele buchten umgehend ihren Urlaub, auch für die Osterzeit. Darauf haben die durch die Ukraine einbrechenden Neubuchungen natürlich keinen Einfluss.
Reiseangebote Kanaren
Woher kommen die Osterflüge auf den Kanaren?
Wie die spanische Flughafenbehörde AENA mitteilt, handelt sich bei den Flügen auf die Kanaren um 6.923 Flüge aus dem Inland, wobei der Flugverkehr innerhalb des Archipels mitgezählt wird. Dazu gesellen sich 5.593 internationale Flüge. Am stärksten wird dabei der 16. April sein. An diesem Tag stehen 1.384 Flugbewegungen auf den Kanaren an.
Die Ostertage läuten dann allerdings auch das Ende der Hauptsaison ein. In der Tourismusbranche für die Kanaren wird diese mit der Zeit November bis Ostern festgemacht. Nach Ostern wird es dann traditionell ruhiger, ehe dann die Sommersaison kommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen