Orcas versenken Segelyacht aus Teneriffa

Orcas versenkten eine Segelyacht aus Teneriffa
 12.05.2023
- Wie mehrere deutsche Medien berichten, gab es auf der Höhe Gibraltar erneut einen Angriff von Orcas auf eine Segelyacht. Dieses Mal handelte es sich um ein Schiff aus Teneriffa, dass sich auf den Weg nach Spanien befand. Das Ziel war zunächst wieder das Ruder, doch wurde das Boot auch gerammt. Die herbeigerufenen Küstenwache kam zu spät. 





Chemieunfall verseucht Naturschutzgebiet auf Gran Canaria

Schaum im Naturschutzgebiet auf Gran Canaria
© Ben Magec
 10.05.2023
- Naturschützer sind empört über einen Chemieunfall auf Gran Canaria. Ein benachbartes Chemiewerk soll einen Zwischenfall gehabt haben, wodurch ein Naturschutzgebiet verseucht wurde. Die Umweltschützer bemängeln das Krisenmanagement. Etwa 20.000 Liter Natronlauge sollen aus dem Chemiewerk auf Gran Canaria ausgelaufen sein. Infolgedessen sei der Barranco Las Madres verseucht worden. Fotos zeigen Schaumteppiche in verschiedenen Bachläufen und Tümpeln der Schlucht. Die Umweltschützer prangern die Folgen des Zwischenfalls an. 


Klimawandel bedroht Kanarische Inseln - Gefährdete Gemeinden und ihre Herausforderungen

Welche Auswirkungen der Klimawandel auf die Kanaren haben wird
 02.05.2023 - Der Klimawandel bedroht die Kanarischen Inseln, und Teile davon werden wahrscheinlich verschwinden. Eine Risiko-Karte gibt Aufschluss darüber, welche Regionen besonders gefährdet sind. Die regionale Regierung der Kanarischen Inseln setzt sich mit verschiedenen Szenarien auseinander, um auf die Auswirkungen des Klimawandels vorbereitet zu sein. Diese Vorbereitungen sind wichtig, da die Auswirkungen des Klimawandels auf den Archipel unterschiedlich stark sein werden. 


Der Artikel hat Dir gefallen?

Beliebte Posts

All Time Favorits

Urlaub mit Teneriffa Trip Reisen & Touren

Nachrichten Kanaren - Umwelt, Tourismus und Meer

Canarian Sea ist Ihr Magazin der Rubrik “Nachrichten Kanaren”, wenn Sie in den Bereichen Umwelt, Tourismus und Meer auf dem Laufenden bleiben wollen. In unseren Schwerpunkten finden Sie stets aktuelle News rund um die Kanarischen Inseln. Dabei legen wir unseren Fokus bewusst auf die Bereiche der Umwelt, des Tourismus und auf das Meer, um Ihnen die Schönheit dieses Ökosystem zu zeigen und dafür zu sensibilisieren.

Natürlich können Sie auch gezielt nach den Nachrichten für einzelne Inseln schauen. Diese finden Sie hier:

Teneriffa Nachrichten

Die größte Insel der Kanaren ist eines der wichtigsten Urlaubszentren auf den Kanaren. Aktuelle Information rund um die Insel, die als abwechslungsreichste der Kanarischen Inseln gilt.

Gran Canaria Nachrichten

Auch Gran Canaria hat sehr viele Fans und ist eines der beliebtesten Ziele für Reisende. Lesen Sie spannende Themen und viele Informationen zur drittgrößten Insel der Kanaren.

Fuerteventura Nachrichten

Fuerteventura ist zwar die drittgrößte Insel der Kanaren und vor allem bei Strandurlauber sehr beliebt. Erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Ihren Urlaub.

Lanzarote Nachrichten

Lanzarote ist die Feuerinsel der Kanaren. Auch hier sind die Tourismuszentren überschaubar. Die schönen Strände und der Timanfaya Nationalpark locken dennoch viele Urlauber an.

La Palma Nachrichten

La Palma ist als die grüne Insel bekannt. Besonders Wanderer fühlen sich hier wohl und erkunden die beeindruckende Landschaft.

La Gomera Nachrichten

La Gomera ist durch das Valle Gran Rey ein wenig als die “Hippie-Insel” berühmt geworden, hat aber auch andere, sehr schöne Ecken.

El Hierro Nachrichten

El Hierro, das Eisen, hat für den Tourismus kaum eine Bedeutung. Mit dem Mar de las Calmas wartet dort aber eines der wichtigsten Ökosystem, wenn es um das Meer der Kanarischen Inseln geht.

La Graciosa Nachrichten

La Graciosa ist die kleinste Insel der Kanaren. Wer dort seinen Urlaub verbringt, bekommt sehr viel Ruhe.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Kommentieren Sie unsere Kanaren Nachrichten und lassen Sie uns Ihre Meinung hören. Diskutieren Sie mit uns und anderen zu den verschiedenen Themen. Dabei ist Freundlichkeit natürlich das oberste Gebot. Anfeindungen, Hassreden und Aussagen, die gegen geltendes Recht verstoßen werden nicht veröffentlicht.