Noch immer 673 Grad dank Vulkan auf La Palma

Der Vulkan auf La Palma bei seinem Ausbruch vor drei Jahren
 Der Ausbruch des Vulkans hat La Palma nachhaltig verändert. Ein hochentwickeltes Messsystem liefert weiterhin wichtige Daten, die faszinierende Erkenntnisse offenbaren. 

 Auch drei Jahre nach dem Vulkanausbruch auf La Palma sind die Temperaturen an vielen Stellen noch extrem hoch. An einem Ort erreichen sie beeindruckende 673 Grad Celsius, wie die Messstationen auf der Kanaren-Insel zeigen. 





Kanaren - 500 Flüchtlinge in nur 12 Stunden

Flüchtlinge landen immer wieder auf den Kanaren
Symbolfoto
 18.09.2024 - Vor den Küsten von Lanzarote, Fuerteventura und El Hierro wurden mehrere Boote entdeckt. Gleichzeitig trafen weitere 15 unbegleitete Minderjährige auf den Kanarischen Inseln ein, die nun der Obhut der Regionalregierung übergeben werden. Die Situation auf den Kanaren bleibt angespannt, da der Migrationsdruck weiter zunimmt. 






Frau südlich der Kanaren durch Hai gestorben

Durch welche art Hai die Frau getötet wurde, ist nicht bekannt.
Symbolfoto
 18.09.2024 - Eine deutsche Urlauberin war Hunderte Kilometer vor den Kanarischen Inseln auf einem Katamaran unterwegs, als sie von einem Hai angegriffen wurde. Bei dem Vorfall verlor die Frau ein Bein und verstarb einige Stunden später auf dem Weg ins Krankenhaus. Die 30-jährige Touristin erlag am Montag den Folgen des Haiangriffs auf hoher See. 

 Das Unglück ereignete sich etwa 500 Kilometer südwestlich von Gran Canaria im Atlantik. Wie Rettungskräfte am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur AFP bestätigten, verstarb die Frau nach mehreren Stunden an Bord eines Rettungshubschraubers. Zuvor hatten spanische Medien über die Tragödie berichtet. 

Der Artikel hat Dir gefallen?

Beliebte Posts

All Time Favorits

Urlaub mit Teneriffa Trip Reisen & Touren

Nachrichten Kanaren - Umwelt, Tourismus und Meer

Canarian Sea ist Ihr Magazin der Rubrik “Nachrichten Kanaren”, wenn Sie in den Bereichen Umwelt, Tourismus und Meer auf dem Laufenden bleiben wollen. In unseren Schwerpunkten finden Sie stets aktuelle News rund um die Kanarischen Inseln. Dabei legen wir unseren Fokus bewusst auf die Bereiche der Umwelt, des Tourismus und auf das Meer, um Ihnen die Schönheit dieses Ökosystem zu zeigen und dafür zu sensibilisieren.

Natürlich können Sie auch gezielt nach den Nachrichten für einzelne Inseln schauen. Diese finden Sie hier:

Teneriffa Nachrichten

Die größte Insel der Kanaren ist eines der wichtigsten Urlaubszentren auf den Kanaren. Aktuelle Information rund um die Insel, die als abwechslungsreichste der Kanarischen Inseln gilt.

Gran Canaria Nachrichten

Auch Gran Canaria hat sehr viele Fans und ist eines der beliebtesten Ziele für Reisende. Lesen Sie spannende Themen und viele Informationen zur drittgrößten Insel der Kanaren.

Fuerteventura Nachrichten

Fuerteventura ist zwar die drittgrößte Insel der Kanaren und vor allem bei Strandurlauber sehr beliebt. Erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Ihren Urlaub.

Lanzarote Nachrichten

Lanzarote ist die Feuerinsel der Kanaren. Auch hier sind die Tourismuszentren überschaubar. Die schönen Strände und der Timanfaya Nationalpark locken dennoch viele Urlauber an.

La Palma Nachrichten

La Palma ist als die grüne Insel bekannt. Besonders Wanderer fühlen sich hier wohl und erkunden die beeindruckende Landschaft.

La Gomera Nachrichten

La Gomera ist durch das Valle Gran Rey ein wenig als die “Hippie-Insel” berühmt geworden, hat aber auch andere, sehr schöne Ecken.

El Hierro Nachrichten

El Hierro, das Eisen, hat für den Tourismus kaum eine Bedeutung. Mit dem Mar de las Calmas wartet dort aber eines der wichtigsten Ökosystem, wenn es um das Meer der Kanarischen Inseln geht.

La Graciosa Nachrichten

La Graciosa ist die kleinste Insel der Kanaren. Wer dort seinen Urlaub verbringt, bekommt sehr viel Ruhe.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Kommentieren Sie unsere Kanaren Nachrichten und lassen Sie uns Ihre Meinung hören. Diskutieren Sie mit uns und anderen zu den verschiedenen Themen. Dabei ist Freundlichkeit natürlich das oberste Gebot. Anfeindungen, Hassreden und Aussagen, die gegen geltendes Recht verstoßen werden nicht veröffentlicht.